Google nimmt wieder Spamcop Beschwerden an?
Andreas Kohlbach
2023-07-08 02:42:29 UTC
Bis vor Kurzen noch sah man bei Spamcop, dass Beschwerden an Google
intern umgeleitet werden. Mittlerweile gehen sie wieder an Google. How
come?

Nicht dass sich Google auf einmal um Beschwerden kümmert. Wird wohl nach
/dev/null gehen. Denn Beispielsweise missbrauchen Nigeria Spammer Google
auch nach mehreren Beschwerden weiter.
Andreas
Karl-Josef Ziegler
2023-07-08 09:37:49 UTC
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Ja, das hat mich auch gewundert. Aber solange evil Google für 10
eventuell gelöschte Mugu-Email-Adressen direkt wieder 100 neue zur
Verfügung stellt...
Andreas Kohlbach
2023-07-09 01:53:32 UTC
Post by Karl-Josef Ziegler
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Anmelden kann sich jeder. Das nehme ich Google nicht krumm. Aber wenn
sie Konten nicht erden. So bekomme ich beispielsweise seit bestimmt einem
Jahr Mails von ***@gmail.com oder ***@gmail.com .

Die werden auch über Gmail abgekippt. Ich sende jedes mal Complaints über
Spamcop, aber der Spam über diese Konten kommt weiter.
Andreas
Karl-Josef Ziegler
2023-07-09 08:15:09 UTC
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Was waren das noch Zeiten, als web.de für jede neue Email-Adresse per
Postkarte einen Freischaltcode zugesendet hat...

Ansonsten muss man es wohl hier einwerfen:

<https://support.google.com/mail/contact/abuse>
Marco Moock
2023-07-09 08:29:40 UTC
Kümmert es Google denn, wenn es da Bounces gibt?
Chr. Maercker
2023-07-10 16:59:04 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Anmelden kann sich jeder. Das nehme ich Google nicht krumm. Aber wenn
sie Konten nicht erden. So bekomme ich beispielsweise seit bestimmt einem
Die Spams, die während der letzten Monate in meine Mailbox einschlugen,
kamen fast durchweg von GMail, einzelne von offensichtlich cecrackten
Mailboxen. Einige haben sich in meinem privaten Filter verfangen, dort
stehen einige IP-Ranges von Google drin und die Spams bestätigen mir,
dass sie nicht grundlos eingetragen wurden.
CU Chr. Maercker.
Karl-Josef Ziegler
2023-07-20 11:52:12 UTC
Nach meinen Beobachtungen zeigen die Spamcop-Abuse-Meldungen eventuell
schon Wirkung: die Mugus kübeln nicht mehr so oft direkt über die
Google-Server ab, sondern missbrauchen andere Server. Öfters beheimatet
im Baltikum.
Chr. Maercker
2023-07-22 17:09:49 UTC
Post by Karl-Josef Ziegler
[...]
Hier schlägt nach wie vor fast ausschließlich Spam mit Absender und/oder
REPLY-TO ***@gmail.com ein.
CU Chr. Maercker.
Andreas Kohlbach
2023-07-22 20:24:14 UTC
Post by Chr. Maercker
Post by Karl-Josef Ziegler
[...]
Geht auch über Gmail selbst. Ich kann daher nicht erkennen, dass Gmail
(Google) etwas unternimmt, was die Mugus abschrecken würde, deren
Services zu missbrauchen.
Andreas
Chr. Maercker
2023-07-26 16:22:44 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Geht auch über Gmail selbst. Ich kann daher nicht erkennen, dass Gmail
(Google) etwas unternimmt, was die Mugus abschrecken würde, deren
Services zu missbrauchen.
FULL ACK, deshalb bleiben etliche von deren IP-Ranges nach wie vor in
meinem privaten Filter.
--
CU Chr. Maercker.